Gute Stimmung beim Attergauer Marktfest
Das beim Ersten Mal nicht immer alles rundläuft ist bekannt – nicht so beim 1. Attergauer Marktfest. Die Attergaustraße im Zentrum von St. Georgen im Attergau zeigte sich am
Wochenende (17, – 18. August 2013) bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen Sommertemperaturen von seiner besten Seite.
Das vielfältige Programm lies keine Wünsche offen und wurde am Samstag mit rund 3000 Besuchern belohnt. In allen drei Festzelten herrschte eine gute Stimmung. Gekrönt wurde der Samstagabend mit der Ankunft der Publikumslieblingen, Christoph Eichhorn, Michael Kielleithner, Stefan Steinbichler und Wolfgang Haidinger die unter dem Namen „4 Musikanten fahren rund um Österreich“ beim Race around Austria, als 4er Team an den Start gingen. Ihre Zieleinfahrt in Sankt Georgen im Attergau wurde mit tosendem Applaus begleitet. Die 4 Musikanten genossen sichtlich ihren Heimvorteil.
Auch am Sonntag war das Attergauer Marktfest gut besucht. Zahlreiche traditionelle kulinarische Schmankerl wie z. B. Bratwürstel, Wildschweinburger und sogar ein eigens kreierter McAttergau-Burger zogen Touristen aber auch Einheimische und Besucher an. Zahlreiche Vereine waren auch an diesem Tag bemüht den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Die Palette reichte von einem sehr gut organisierten Kinderprogramm mit Streichelzoo bis zu Schuhplattler Aufführung und Trachtenmodenschau. Für eine facettenreiche musikalische Untermalung sorgte während des ganzen Tages die Musikkapelle St. Georgen.
Alles in Allem war das Attergauer Marktfest ein voller Erfolg. Das umfangreiche Programm war sehr gut organisiert und lief reibungslos über die Bühne. Sollten sich dennoch ein paar Pannen – die beim ersten Mal ja durchaus auftreten können – eingeschlichen haben, so wurden sie gekonnt kaschiert. Besonders Highlight waren die Zieleinfahrten der Race around Austria Teilnehmer durch das Festgelände.